Silber (daily)
Beim Silberpreis hat in den letzten Tagen die Volatilität deutlich zugenommen. Auch wenn der Preis etwas angezogen hat, konnte im Gegensatz zum Gold kaum Raum nach oben gewonnen werden. Die kleinen „Kerzenkörper“ (Eröffnung und Schluss liegen eng beieinander) zeigen zusätzlich an, dass die Unsicherheit zunimmt. Hinzu kommen Divergenezen im MACD die auf eine bevorstehende Korrektur hindeuten. Kurzfristiges Korrekturpotenzial besteht derzeit allerdings nur bis ca. 17,50 USD.
Nachdem sich der Gold preis in der vergangenen Woche bereits nachhaltig von der 1.100er Marke nach oben entfernt hat, konnte das gelbe Edelmetall weiter zulegen. Korrekturbewegungen finden nur noch intraday statt. Auch Silber konnte sich weiter befestigen, legte aber bei weitem nicht so stark zu, wie Gold. Insgesamt bleibt die Stimmung an den Edelmetallmärkten positiv.
Der Silber-Preis befindet sich seit Ende 2008 in einem Aufwärtstrend. Dieser Trend hat allerdings die Form eines Aufwärtskeils. Derzeit notiert der Preis am oberen Rand des Keils. Ausserdem befindet sich im Bereich von 19 USD ein latenter Widerstand. Der wichtigere Widerstand befindet sich allerdings bei knapp über 21 USD. Hier liegen die Topnotierungen von Anfang 2008. Im laufenden Aufwärtstrend ist zwar noch mit einem Test dieser Widerstandsmarke zu rechnen, zuvor dürfte allerdings noch einmal die untere Marke des Aufwärtstrends bei derzeit ca. 15,50 USD erreicht werden.
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG