Silber in Euro „Update“
Der Ausbruch ist geglückt (» siehe letztes Update) und hat auch schon unseren nächsten Wiederstand erreicht den wir in den 80ern gebildet haben. Jetzt haben wir mit der Bandbreite von 14,5 – 16,5 (Euro) zu kämpfen. Sinnvoll wäre es, dass wir jetzt in diesem Bereich eine Verschnaufpause einlegen sollten um die technische Situation auf angemessenen Level herunterbekommen, bevor der Ausbruch stattfindet. Verlässt Silber die Range von 16,5 Euro geht es sehr schnell auf zu anderen Höhen. Aus jetziger Sicht ist der obere Trendkanal bei ca. 21 Euro von Bedeutung.
Gold / Silber Ratio:
Was uns jetzt noch ausgeblieben ist, ist das Verlassen unseres kurzfristigen Aufwärtstrend (für Gold). Hier gab es zurzeit nur ein mehrmaliges Testen der Auf bzw. auch Abwärtslinie. Die 62,5 sollten fallen um den Kursanstieg für Silber zu beschleunigen. Wenn es für Gold weiterhin so „glänzend“ ausschaut, wird der Bruch auch demnächst passieren können. Rückenwind könnte auch die Anklage gegen JP Morgan sein die auch mitbeteiligt war die den Silberpreis unrechtmäßig nach unten manipuliert hatte.
Fazit:
Auch wenn es den Reiz hat mit Hebelprodukten auf den Silberpreis zu spekulieren, wird die Zeit kommen wo die Wertentwicklung nicht mehr so passieren wird als manche den Glauben haben hier das große Geld zu machen.
© Silbernews.at