Korrekturbewegungen nur von kurzer Dauer?
Langfristeinschätzung Silber
Während Gold von einem neuen Top zum nächsten eilt, scheint sich das Silber nicht so recht entscheiden zu können. Dabei sind die Aufwärtstrends alle intakt.
Sowohl der sehr langfristige als auch der mittelfristige Trend stehen ungefährdet im Chart. Gerade der mittelfristige Trend, der derzeit bei ca. 17,50 USD verläuft, wurde erst vor kurzem erfolgreich getestet. Im Bereich von 19,50 USD hat sich ein Widerstand aufgebaut, der zusammen mit der Aufwärtstrendlinie ein Dreieck bildet. In den nächsten Wochen besteht somit die Chance eines Ausbruchs nach oben. Sollte dieser Ausbruch gelingen, dürften auch die alten Tops aus dem Jahre 2008 keinen ernstzunehmenden Widerstand mehr darstellen.
Der Silber-Preis hat in der letzten Woche deutlich angezogen. Die drohende Gefahr einer „Kopf-Schulter-Umkehrformation“ hat sich nicht bewahrheitet. Somit konnte der Preis noch einmal bis in die Nähe der jüngsten Tops steigen. Die Indikatoren geben unterschiedliche Signale, sodass von dieser Seite keine Aussage getroffen werden kann. Zunächst sollte die Seitwärtsrange zwischen 17,50 und 19,50 USD beibehalten werden.
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG
» 18.06.10 Silber - blieb wenigstens in der Spur, wi