Silber Update
Unter andern hat auch Clive Maund darauf hingwiesen, dass bei einem starken Aktienmarkteinbruch auch Gold und Silber heftig korrigieren könnten und erst dann wieder in den Bulltrend zurückkehren. Da der Tell Gold & Silber Fonds heftig in Silberoptionen investiert ist, ist das ein sehr wichtiger Punkt.
Die Grundfrage lautet, ob bei Punkt A oder 2 in der ersten Grafik die Korrektur der vorangehenden Bullbewegung fertig war oder ob sie immer noch im Gang ist. Es ist immer noch beides möglich, wie das oft, aber nicht immer der Fall ist. Da der Akteinmarkt nicht unmittelbar gefährdet ist, sondern noch etwas Zeit hat, ist es gut möglich, dass Silber aber die obere Trendlinie bricht und dort über 19$ in neue Fahrwasser kommt, die in den nächsten Charts besprochen werden.
Bricht Silber über 19$ aus, kommen kurz unter 20$ drei weitere Trendlinien ins Spiel. Die eine startet 1994 und wurde schon sechs! mal berührt. Die anderen zwei kommen vom Hoch von 2008. Die untere liegt etwa bei 18,6$ und die obere bei ca. 19,5$. Eine vierte obere Trendlinie im nächst folgenden Chart kommt vom Top 1980 her und liegt genau bei 20$. Die ursprüngliche Aufwärtstrendlinie des Bullmarktes liegt bei 21$. Hier hat sich also jede Menge Widerstand auf engem Raum aufgebaut und den Markt in eine Konsolidierung getrieben. In Konsolidierungen verlässt schnelles Geld, das auf schnell steigende Trends aufspringt den Markt und wird nur langsam durch länger denkende Investoren ersetzt. So sind die Comex Positionen vom März 2008 von 975 Mio Unzen auf aktuell 615 Mio Unzen zurückgekommen. Dadurch fehlt auch das Potential für einen heftigen Einbruch wie 2008. Ein Durchbruch aber könnte schnelles Geld wieder anlocken und den Markt noch schneller machen.
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » www.tellgold.li
» 04.08.10 SILBER - Pure EXPLOSIVITÄT! Anschnallen!