Gold und Silber werden langfristig steigen: Ignorieren Sie die täglichen Schwankungen
16:46 31.08.09
Gold und Silber werden langfristig steigen: Ignorieren Sie die täglichen Schwankungen Ein Kommentar
Betrachtet man die täglichen Nachrichten zur Entwicklung des Gold- und Silberpreises – das gilt ähnlich auch für andere Rohstoffe – wird den Intraday-Schwankungen oft eine unserer Ansicht nach ungebührliche Aufmerksamkeit gewidmet. Denn diese Bewegungen haben in der Regel keine oder nur geringe Bedeutung im großen Bild.
Worauf man wirklich achten muss, sind unserer Meinung nach die übergeordneten Trends der Märkte. Und zwar nicht nur der Märkte für die Metalle, sondern auch Märkte für andere Elemente, die den Preis beeinflussen könnten. Und da steht an erster Stelle die Entwicklung des US-Dollars. Da die meisten Metallpreise in Dollar berechnet werden und ein Großteil der Minenunternehmen seine Umsätze in Dollar erhält, könnte ein Anstieg des Metallpreises einfach auf einem schwächeren Dollar basieren. Was dann zusätzlich durch Angebots- und Nachfragefaktoren verstärkt oder abgeschwächt werden könnte.
Oft wird auch der Beziehung verschiedener Rohstoffpreise zueinander eine übermäßige Bedeutung zugemessen – wie zum Beispiel Gold und Öl – während diese in Wahrheit einfach die Stärke oder Schwäche des Dollars widerspiegeln könnten; zumindest ...................
» lesen Sie mehr
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.