Brennende Lunte am Gold – und Silbermarkt?
Montag, 11. Juli 2011, 11:05
In Asien entsteht gerade eine neue Gold – und Silberbörse, die Pan Asia Gold Exchange. Allein die Zahl der Chinesen, die nun direkt Zugang zu Gold und Silberkontrakten bekommt, könnte groß genug sein, um die Shorts mit ihren Papieren am Metallmarkt in die Luft jagen…
von Frank Meyer
An der neuen Börse offeriert man den internationalen Investoren neben US-Dollar-Kontrakten in US-Dollar auch welche in Renmimbi – anerkannt durch SAFE. Interessanter Nebeneffekt: Die Kunden der Agricultural Bank of China mit ihren 320 Millionen Kunden und 2,7 Millionen Geschäftskunden sind so direkt an die neue Börsenplattform angebunden und können dort online 10-oz-Gold-Kontrakte handeln.
Kurz gerechnet: Wenn nur ein Prozent der Kunden einen einzigen Gold-Kontrakt kaufen würden, entspräche das einer zusätzlichen Nachfrage von 1.000 Tonnen Gold, führt Andre Maguire bei King World News aus. Den Gold- und Silbershorts wird das gar nicht gefallen.
Maguire führte weiter aus, dass die neue Gold – und Silberbörse die vorhandenen Shorts in den Metallen zerstören werde, denn diese neue ..........................
» lesen Sie mehr
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Rott&Meyer.de