Cream Minerals - Weitere Bohrerfolge in Mexiko
Mittwoch, 14. September 2011, 10:10
Neue Bohrdaten aus Mexiko belegen die Qualität des Projektes Nuevo Milenio von Cream Minerals. Sowohl die Silber- als auch die Goldfunde lassen aufhorchen.
Auf dem Projekt Nuevo Milenio Silver-Gold von Cream Minerals (WKN 866036) in Mexiko läuft derzeit ein umfangreiches Bohrprogramm mit zwei Bohrausrüstungen. Das Areal des kanadischen Explorers befindet in der Provinz Nayarit, die in der Mitte des Landes am Pazifik liegt. Insgesamt 20.000 Meter sollen bei dem aktuellen Programm im Sommer gebohrt werden. Fast alle Bohrungen sind inzwischen abgeschlossen. Das Unternehmen berichtet, dass bisher 19.500 Meter erfolgreich gebohrt wurden. So konnten 83 neue Löcher erstellt werden. Die Proben gehen an ein Institut in Durango (Mexiko). Weitere Untersuchungen erfolgen in Reno (Nevada, USA).
Die Ergebnisse von sechs weiteren Löchern liegen inzwischen vor. Sie bestätigen frühere Daten aus dem Sommer, dass auf dem Gebiet große Silber- und Goldvorkommen zu erwarten sind. Bei den aktuellen Bohrungen liegt Loch DH2-16-11 bei den Silberwerten klar vorne. Über 6 Meter werden dort 255,57 Gramm Silber je Tonne erbohrt. Über 2 Meter liegt der Silbergehalt sogar bei 759,0 Gramm/Tonne. Die Goldvorkommen in diesem Loch liegen bei 0,56 Gramm/Tonne über 6 Meter bzw. 1,667 Gramm/Tonne über 2 Meter. Hier haben andere Löcher bessere Golddaten gebracht. Beispielsweise kommt Loch DH2-13-11 über 16 Meter auf einen Wert von 0,82 Gramm Gold/Tonne, über 2 Meter liegt schafft es das Loch sogar auf 2,273 Gramm/Tonne. Die entsprechenden Silberzahlen belaufen sich auf 164,13 Gramm/Tonne bzw. 494,4 Gramm/Tonne.
Auch alle anderen Löchern zeigen ergiebige Funde von Silber- und Goldmineralisierungen. Das Unternehmen glaubt, dass weitere Bohrungen durchgeführt werden sollten, um die genaue Lage und Ausdehnung verschiedener Strukturen noch besser zu bestimmen.
Die neuen Daten können genutzt werden, um die bisherigen Schätzungen für das Areal zu untermauern und möglicherweise sogar auszudehnen. Es existiert bereits eine nach NI 43-101 konforme Studie aus dem Dezember 2008. Demnach lagern auf dem Areal geschlussfolgerte 54,6 Millionen Unzen Silberäquivalent. Umgerechnet umfasst dies rund 41 Millionen Unzen Silber und mehr als 270.000 Unzen Gold. Das Gold-Silber-Verhältnis liegt in dieser Umrechnung bei 50:1. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die neuen Daten in ein modifiziertes Modell einfließen, so dass die alten Studiendaten weiter nach oben geschraubt werden können. Hierzu gibt es jedoch von Cream Minerals bisher keine Aussagen.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.=
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de