Neue Ressourcenschätzung
Serengeti Resources steigert Kupfer- und Goldressource um 15 bzw. 20%
Zu Beginn des neuen Jahres macht der kanadische Kupfer- und Goldexplorer Serengeti Resources (WKN A0DPXF) mit positiven Neuigkeiten auf sich aufmerksam. Das Unternehmen meldet eine aktualisierte Ressourcenschätzung für sein Hauptprojekt Kwanika, bei der sowohl die enthaltene Kupfer- als auch die enthaltene Goldmenge signifikant steigt.
Die jetzt präsentierte, aktualisierte Ressourcenschätzung beinhaltet nicht nur die Ergebnisse des Bohrprogramms des vergangenen Jahres, sondern auch angepasste metallurgische Gewinnungsraten und das Konzept einer Tagebaugrube. Eine Rolle spielen natürlich auch die gestiegenen Metallpreise für sowohl Kupfer als auch Gold, die zu einem niedrigeren angesetzten Verschnittgrad führten.
Insgesamt lagern in den Vererzungszonen Central und South der neuen Kalkulation zufolge nun 1,23 Mrd. Pfund Kupfer und 1,66 Mio. Unzen Gold der Kategorie angezeigt (indicated) sowie 1,25 Mrd. Pfund Kupfer und 0,91 Mio. Unzen Gold der Kategorie geschlussfolgert (inferred)! Berechnet mit einem Verschnitt von 7,50 USD pro Tonne. Das stellt einen Anstieg von 15% des enthaltenen Kupfers und von 20% beim enthaltenen Gold dar – im Vergleich zu den bisherigen, NI 43-101 konformen Ressourcenschätzungen aus Januar und Februar 2010.
Und es besteht noch Potenzial für eine weitere Ausdehnung der Ressource, denn wie Serengetis President und CEO David Moore erläuterte, biete ein neu identifiziertes Zielgebiet südlich des Arelas, in dem sich die bisher erkundete Ressource befindet das Potenzial für weitere Entdeckungen auf der Kwanika-Liegenschaft.
Die Fortschritte, die Serengeti Resources auf seinen Projekten in Kanada sowie den neu erworbenen Liegenschaften in Mexiko macht, dürften auch den neuesten Großaktionär freuen. Der, Raven Hill Partners, hatte erst Mitte Dezember gemeldet 3,3 Mio. Aktien von Serengeti erworben zu haben. Das entspricht einem Anteil von rund 7,1 Prozent an der Company.
Wir betrachten die neue Ressourcenschätzung für Kwanika als positiv für das Unternehmen und insbesondere auch die Aussicht auf weitere Funde auf dem Gelände. Wie genau das Potenzial der neuen, mexikanischen Liegenschaften zu beurteilen ist, muss sich erst noch zeigen, doch dürften Unternehmen und Aktie unserer Ansicht nach noch einiges an Potenzial haben.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de