Nixon Fork macht Laune
Fire River Gold - Die nächsten exzellenten Bohrdaten
Freitag, 26. August 2011, 12:57
Der Goldkonzern hat erneut hoch interessante Daten von Explorationsarbeiten auf einem Projekt in Alaska vorgelegt.
Auf dem Projekt Nixon Fork führt Fire River Gold (WKN: A0YED7) ein umfangreiches Explorationsprogramm durch. Die Kanadier haben nun weitere Analysedaten von verschiedenen Bohrungen vorgelegt, und die fallen wie schon vorherige Zahlen absolut exzellent aus.
Die Goldmine Nixon Fork liegt im bekannten Tintina-Goldgürtel von Alaska, aus ihr wurden bereits in früheren Jahren rund 175.000 Unzen Gold gefördert. Die Mineralisierungen, die man damals realisiert hat, liegen aber weit unter dem, was man nun oberflächennah an Werten findet. Ein Blick auf die Spitzenwerte der Bohrungen zeigt, wie lukrativ das Areal ist: Im Bohrloch N11U-175 hat man einen 1,9 Meter starken Abschnitt mit sage und schreibe 205 Gramm Gold pro Gesteinstonne gefunden – das sind knapp 6 Unzen! Etwas näher an der Oberfläche waren es bei dieser Bohrung immerhin 110 Gramm Gold pro Tonne Gestein, das sind mehr als 3 Unzen.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de