Bohrarbeiten gehen weiter
Astral Mining- Cedar-Zone hat weiteres Potenzial
Freitag, 27. Mai 2011, 11:14
Bohrergebnisse sind bei Explorationsunternehmen im Rohstoffsektor stets wichtige Nachrichten für die Aktie. Solche Daten legt nun Astral Mining vor.
Zusammen mit Kootenay Gold Inc. (WKN: A0LF21) hat Astral Mining (WKN: A0RGR4) im Herbst des vergangenen Jahres ein Bohrprogramm auf dem Goldprojekt JJ Main in der kanadischen Provinz British Columbia gestartet. Dabei hat man mit fünf Bohrungen, die eine Gesamttiefe von 518 Metern aufweisen, die neu entdeckte Cedar-Zone näher untersucht. Zu den Bohrungen haben die beiden Unternehmen nun endgültige Resultate vorgelegt.
Zwei der fünf Bohrungen bringen keine signifikanten Intervalle mit Mineralisierungen von Gold und Silber, die anderen drei Bodenproben sind aber erfolgreich. Die Funde von Gold und Silber sind oberflächennah. Hier werden Goldgehalte von 1,98 Gramm bis 2,35 Gramm pro Tonne Gestein auf Intervallen zwischen 0,6 Metern und 3,1 Metern gefunden. Beim Silber liegen die Vorkommen in diesen Intervallen bei 2,0 Gramm bis 71,0 Gramm. Drei Ergebnis-Highlights hat vor allem die Bohrung 10JD137 hervor gebracht. So werden unter anderem in einer Tiefe zwischen 12,0 Metern und 13,2 Metern 3,39 Gramm Gold sowie 284,0 Gramm Silber pro Gesteinstonne gefunden.
Mit zusätzlichen Bohrungen will man nun unter anderem weitere Funde auf dem Areal entdecken, zudem will man die Ausdehnung der mineralisierten Zone testen. Das Vorkommen habe weiteres Potenzial, so Astral Mining.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.=
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de
» 27.05.11 Kilo Goldmines - Giftpillen zum Schutz de