Cream Minerals - Nuevo Milenio zeigt sein Potenzial
Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:13
Die ersten Bohrungen auf einem neuen Areal des Gold- und Silberprojektes Nuevo Milenio haben gute Ergebnisse hervor gebracht. Die Ausdehnung der bekannten Mineralisierung wurde deutlich erweitert, zudem bringen bisher ungetestete Zonen weitere Chancen für das kanadische Edelmetallunternehmen.
Cream Minerals (WKN: 866036) legt nach: Die Gesellschaft hat weitere Ergebnisse von Explorationsbohrungen auf dem mexikanischen Gold- und Silberprojekt Nuevo Milenio bekannt gegeben. Durchgeführt wurden die Arbeiten im vergangenen Jahr auf dem Projektareal mit Namen Once Bocas South, einer neuen Zone, auf der man umfangreiche Mineralisierungen der beiden begehrten Edelmetalle gefunden hat. Im Rahmen der letzten Ressourcenschätzungen nach NI 43-101 ist diese Zone bisher nicht in die Berechnung der Rohstoffressourcen eingeflossen. Entsprechend hat das Areal das Potenzial, das gesamte Projekt wertvoller zu machen.
Bei den bisher vom Unternehmen vorgelegten Ergebnissen waren noch die Daten zweier Bohrungen offen. Diese hat Cream Minerals nun veröffentlicht und sie zeigen oberflächennah gute Ergebnisse. Mit den Bohrungen sollten unter anderem Gesteinsschichten getestet werden, zudem wollte man die Ausmaße möglicher Mineralisierungen bestimmen. Bereits jetzt hat man eine Länge von 230 Metern bestätigt, wobei noch 370 Meter ungetestet sind und damit Potenzial für weitere Entdeckungen bieten. Die bisher bestätigte Breite wird von Seiten der Gesellschaft mit 100 Metern angegeben.
Ein Blick auf die Highlights der Bohrergebnisse, die Cream Minerals vorgelegt hat: Bei der Bohrung OBS 05 - 11 hat man auf 20 Metern pro Tonne Gestein 75,3 Gramm Silber sowie 0,325 Gramm Gold gefunden. Die vorhandenen Mineralisierungen reichen beim Gold bis hinauf auf 0,868 Gramm pro Tonne Gestein, die man auf einem 2 Meter langen Abschnitt erbohrt hat. In diesem Bohrabschnitt ist mit 229,1 Gramm auch die höchste Silbermineralisierung pro Tonne Gestein aufgetreten.
Alles in allem bewertet man bei Cream Minerals das Bohrprogramm auf Nuevo Milenio als Erfolg. Die Ausdehnung der bekannten Gold- und Silbermineralisierung konnte deutlich vergrößert werden. Weitere Potenziale sind vorhanden: Once Bocas South habe sich zu einem wichtigen Bohrziel für zukünftige Explorationen entwickelt, heißt es von Seiten der Company. Die bisher ungetesteten 370 Meter will das Unternehmen im Rahmen einer Folge-Explorationsbohrprogramms näher erkunden. Angesichts der bereits gefundenen Vorkommen der beiden Edelmetalle darf man gespannt sein, welche Ergebnisse Cream Minerals hierzu melden kann. Bis es soweit ist, müssen Investoren aber noch etwas Geduld aufbringen.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.=
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de