StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Kontroverse über Chinas größten Silberpavillon

Das Foto zeigt ein zweistöckiges Gebäude aus 2,5 Tonnen Silber.Ein zweistöckiger, aus 2,5 Tonnen Silber bestehender Pavillion, der kürzlich im Kreis Yongxing in der Provinz Hunan eröffnet wurde, hat eine heiße Diskussion über Extravaganz ausgelöst, berichtete die Xiaoxiang Morning Post.
Das Gebäude, das eine Fläche von 140 Quadratmetern einnimmt, ist mit Silber belegt, und selbst die Innendekoration, wie Stühle und Fensterrahmen, sind aus Silber. Dutzende von Arbeitern hatten über 100 Tage zu tun, um die Dekoration fertig zu stellen, berichtet die Zeitung.
Das Gebäude ist 10 Millionen Yuan (rund 924.000 Euro) wert, wenn man das Silber nach dem Marktpreis von 4 Millionen pro Tonne berechnet.
Die Xinda Silver Industry Limited Company, der Sponsor des Silber-Pavillions, hat Sicherheitspersonal eingestellt, um das Gebäude vor Raub zu schützen.
Seit seiner Eröffnung am 20. Juni ist das silberne Gebäude das Zentrum einer Diskussion darüber, ob seine Existenz notwendig sei.
Angesichts öffentlicher Kritik über seine übertriebene Extravaganz erklärte das Unternehmen, dass das gesamte Silber aus Abfällen produziert worden sei. Die Praxis der Produktion von Silber aus Abfallrückständen, Abfallmaterial und Abfallflüssigkeiten kann über 300 Jahre zurück verfolgt werden. Xinda ist das fortschrittlichste Unternehmen in Bezug auf Silberproduktion aus Abfällen im Land.

Der Silberpavillon wird helfen, den örtlichen Tourismus anzukurbeln und außerdem die Technologie der Silberproduktion aus Abfällen den Unternehmen in ganz China und der ganzen Welt zeigen, sagte Chen Fangmin, ein Beamter der Lokalregierung.

Quelle: german.china.org.cn