StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Interview mit David Morgan

In einem kürzlich veröffentlichten Interview äußerte sich David Morgan über den Silbermarkt und die weiteren Aussichten. Hier die Kernaussagen.

Morgan erwartet 2009 einen Silberpreis von bis zu 21 US$, vorübergehend sei aber noch von einer fortgesetzten Wirkung der deflatorischen Kräfte auszugehen.

Diese depressive Phase sollte von den Anlegern zum Kauf von Gold und Silber genutzt werden. Aktuell bevorzugt Morgan die physische Anlage gegenüber Minenaktien. Anleger sollten noch Barmittel aufbauen und auf günstige Einstiegszeitpunkte warten. Grundsätzlich sei es am besten, erst physisches Silber, dann Aktien der großen Unternehmen und dann als Spekulation mit dem kleinsten Teil Juniors zu kaufen.

Allgemein ist Morgan der Ansicht, dass die Edelmetalle in einem langfristigen Aufwärtstrend verlaufen, der bis zu 20 Jahre dauern wird. Bei weiterem Fortschreiten ist ein Silber-Gold-Verhältnis von 16:1 bis 10:1 zu erwarten. Aufgrund der verzögernden Wirkung der Wirtschaftskrise könnte der Bullenmarkt somit bis 2016 anhalten.

Die negativen Ansichten von Frank Veneroso zum Silber kommentierte Morgan so, dass China selber zugegeben habe, Silber importieren zu müssen, um den eigenen Bedarf zu decken und dass die Banken die Silberhedge bestimmen, sich durch die hohe physische Nachfrage aber ein freier Silbermarkt letztendlich durchsetzen werde.

Auf die Frage, wo Morgan den Silberpreis in 2 Jahren sieht, antwortet er, "über 20$, möglicherweise im Bereich von 35 bis 40 $". Da über 25$ aber kein Widerstand mehr besteht, ist fast alles möglich.


© Redaktion


Den Morgan Report in deutsch können Sie unter » www.morgan-report.de abonnieren.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de