Wenn Mundschutz, dann Silber
Hamburg/Bayreuth (ots) - Wer durch einen Mundschutz Viren (speziell Norovirus, H1N1/H5N1) und andere Krankheitskeime wirksam abwehren möchte, der kann neuerdings auf ein Produkt aus Silbergarn zurückgreifen. Hersteller BINAMED aus Bayreuth nutzt die antimikrobiellen und antiviralen Eigenschaften des speziell entwickelten Materials schon lange erfolgreich, etwa bei seinen Silbertextilien für Neurodermitis-Patienten.
Der innovative Mundschutz fungiert nicht nur als feine Luftschleuse beim Ein- und Ausatmen, sondern das Silber wirkt direkt und permanent auf die Mikroorganismen ein. Die antimikrobielle und antivirale Wirksamkeit des anerkannten Medizinproduktes wurden durch das Forschungsinstitut Hohenstein zertifiziert. Der weiche und hautfreundliche, vollkommen boizidfreie Mundschutz ist bei 60 °C waschbar und deshalb beliebig oft wieder verwendbar (und somit kostensparend im Vergleich zu Einweg-Produkten). Er ist in jeder Apotheke oder im Internet unter www.binamed.de erhältlich und kostet EUR 4,90 (UVP).
Originaltext: Binamed Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/69848 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_69848.rss2
Pressekontakt: Thomas Bartel, ICF PR-Consulting, Hamburg Telefon: 040/899 666-71 E-Mail: tb@ic-gruppe.com
© 2009 news aktuell
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.