Silber: Zeit zu Handeln
Die Reaktionen aus den Edelmetallkreisen auf die CFTC-Anhörung vom 25. März reißen nicht ab. Dieses Treffen wurde stärker kommentiert, als ich gedacht hätte. Die Anhörung brachte die wichtigsten Problemkreise im Silbersektor auf den Tisch - nämlich Positionsobergrenzen, Konzentration und die Anschuldigung, es gäbe Manipulation auf der Short-Seite. Das sind großartige Nachrichten für Silber- und Goldinvestoren, da man sich nun die Offenlegung und Bekämpfung der seit 20 Jahren bestehenden Abwärtsmanipulation beim Silber erhoffen kann.
Die Anhörung und die Begleitkommentare bringen uns zu einem ganz wichtigen Punkt - was ist jetzt zu tun? Um diese Frage korrekt zu beantworten, ist es wichtig zu verstehen, was uns an diesen Punkt gebracht hat. Die CFTC-Anhörung wurde in erster Linie durch Hunderte von Ihnen herbeigeführt, die der Kommission im letzten Jahr wegen des spezifischen Problems geschrieben hatten, das auf eben diesem Treffen diskutiert wurde. Hätten Sie der Kommission nicht geschrieben, hätte es kein öffentliches Treffen gegeben. Deswegen ist die Antwort auf die Frage, was jetzt zu tun sei, ganz eindeutig: Sie müssen der Kommission erneut schreiben! Derzeit ersucht Sie die Kommission regelrecht, Kommentare für ein öffentliches Protokoll abzugeben.
Ich kann gar nicht genug unterstreichen, wie wichtig es jetzt ist, dass Sie der CFTC schreiben. Ich werde Ihnen dahingehend einige Hinweise geben und sogar einen Musterbrief. Vorab möchte ich Sie aber daran erinnern, dass dieser Erfolg nicht einfach nur dem Umstand geschuldet ist, dass so viele von Ihnen der Kommission schrieben. Noch wichtiger war, dass Sie der Kommission wegen stichhaltiger Fragen hinsichtlich der Positionsobergrenzen und der Konzentrationsverhältnisse beim COMEX-Silber und -Gold geschrieben hatten. Das sind die Fragen, die die Kommission, nach eigenem Bekunden, interessieren und das sind die Fragen, bei denen wir jetzt bleiben müssen. Ich verspreche Ihnen, wenn legitime Obergrenzen für Spekulativpositionen bei den COMEX-Silber-Futures eingeführt wurden und die Großen Shorts diese Grenzen nicht mehr umgehen dürfen, dann wird die Silbermanipulation zu Ende sein.
Es ist wichtig, dass Sie bei Ihren Vorschlägen und Berücksichtigungswünschen an die Kommission nicht zu weit ausschweifen, denn entweder bewegt sich dies nicht mehr in ihren Machtbereich oder es tauchen dann unfundierte, nicht stichhaltige Anschuldigungen auf. Und das würde den Druck auf die Dinge, die in Angriff genommen ...............
» lesen Sie mehr
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de