Silbermarkt Update
Obgleich Silber so aufgestellt ist, das es sicherlich auch neue Hochs erreichen könnte (aller Voraussicht nach würde das zu einem wesentlichen Fortschritt führen), so sollte dieser Chart den vorsichtigeren und umsichtigen Investoren aus aktuellem Anlass Grund zur Sorge geben.
Silber (wie auch die großen EM-Aktienindizes) weigert sich nach wie vor hartnäckig, die neuen Gold-Hochs zu bestätigen, Silber bleibt weiterhin in der starken Widerstandszone unterhalb seiner 2008er-Hoch stecken. Auch wenn es auch technischer Sicht für einen positiven Ausbruch bereit scheint (es zappelt unterhalb seiner Hochs hin und her) und obgleich die gleitenden Durchschnitte für eine solche Entwicklung korrekt ausgerichtet sind, so scheint Gold jetzt zu schwächeln und potentiell einen Steigenden Keil auszuformen. Zudem ist davon auszugehen, dass der allgemeine Aktienmarkt austoppt - mit Aussicht auf stark sinkende Kurse, sobald es hier zum Einbruch kommt.
Da sich all das so deutlich abzeichnet, könnte es sein, dass Silber einen beachtlichen Doppeltoppbereich ausbildet. Die meisten Hinweise und Indikatoren, die wir sammeln und auswerten, deuten auf unmittelbar bevorstehende Umkehr und Rückzug hin. Allerdings nicht auf einen Bärenmarkt, denn wir gehen davon aus, dass der Silberbullenmarkt noch viel höher gehen und möglicherweise in einer spektakulären Explosion enden wird - mit schwindelerregenden Preisen im Vergleich zu heute. Aber wir haben noch einen weiten Weg vor uns - kurzfristiger gedacht, werden wir ...............
» lesen Sie mehr
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de