Silber – Die Tassen werden größer!
Sonntag, 29. Mai 2011, 18:24
Von Johann Miedler
Mittlerweile sind einige Wochen vergangen seit dem Kurzbesuch des 80er highs vor über dreißig Jahren. Ob der zufällige Stopp, der noch dazu an einem Tag passiert ist wo viele Märkte geschlossen hatten um anschließend extrem zu korrigieren, denke ich mir, dass man dieses Bild gewollt vermitteln wollte. In der Charttechnik gibt es viele Muster wo vieles nach dem gleichen Schema abläuft. Ob man den kleinen Man jetzt ein Doppeltop vorgaukeln will, so fallen in der Charttechnik auch Muster wie Diamant, Schulter Kopf – Schulter als auch Untertassen.
Ich selber gehe aber von einer Untertasse aus, da die Charttechnik nicht auf fundamentale Daten reagiert sondern alles vom Chart und dessen Formationen abhängig macht. Fundamental wissen alle die sich mit Silber schon auseinander gesetzt haben das dieses alles andere als bärisch ist.
Silber hat in seinem Verlauf schon mehrere kleine Tassen ausgebildet von denen öffentlich nie die Rede und große Aufregung war. Das erste Mal wurde die Tasse bei Silber aber im Jahre 2008 erwähnt. Damals dauerte die Ausbildung solch einer Tasse ca. 1 Jahre bevor es dann zum Ausbruch kam.
Die jetzige Tasse aber wird es in sich haben! Von einem Tassenrand zum anderen vergingen über 31 Jahre. Meist passiert nach der Vollendung solcher Ränder ein Henkel der sich im oberen Bereich entwickelt. Auch im Jahre 2009/10 passierte dieses.
Wenn ich an einem meiner letzten Berichte zurückdenke » „Silber“ - Space-Shuttle verlässt die Erdatmosphäre, so umkreisen wir zurzeit den Mond und bilden solch einen Henkel auch aus. Wie groß dieser Henkel wird, kann auch ich noch nicht sagen. Auf alle Fälle wird dieser Ausbruch gewaltig werden von denen sich heute schon einige fürchten werden.
Ihr
Johann Miedler
» www.silbernews.at