StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Baldige Währungsreform in Deutschland?

Die Anzeichen dafür verdichten sich
Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2010-04-19

Seit einem Jahr erreichen mich als Herausgeber von hartgeld.com Insider-Informationen über eine neue Währung in Deutschland. Seit einigen Monaten darüber, dass es eine neue „Deutsche Mark„ wird. In letzter Zeit darüber, dass offenbar die gesamte Logistik, die mit Preisen zu tun hat umgestellt wird. Also dürfte es nicht mehr lange dauern. Dieser Artikel listet auf, was es gibt.

Eine Entscheidung mit langer Vorbereitung
Eine neue Währung einzuführen geht nicht über Nacht. Diese muss nicht nur gedruckt werden, unzählige andere Sachen wie die Umstellung aller Computerprogramme, die mit Währungen zu tun haben, sind zu machen. Vor einigen Jahren wurde verlautbart, dass ab 2010 eine neue Euro-Währung mit höherer Fälschungssicherheit als Ablöse für die bisherigen Euroscheine kommen soll. Davon hört man jetzt nichts mehr, dafür von einer DM2. Also dürften die neuen Technologien dort hineinfliessen.
Wahrscheinlich ist die Entscheidung, sich aus dem Euro zu lösen und eine neue Deutsche Mark (DM2) einzuführen, gleich nach Beginn der Finanzkrise im Sommer 2007 gefallen. Vermutlich als Option für den Fall, dass der Euro crasht oder dessen Erhalt zu einer massiven finanziellen Belastung für Deutschland wird. Ob die Einführung, zu welchen Bedingungen und zu welchem Umtauschkurs schon fix ist, kann nicht gesagt werden, dürfte aber schon feststehen.

Eine Liste der Indizien für die DM2
Leider kann nicht der volle Wortlaut von Insider-Informationen aus Quellenschutz gebracht werden, aber die Essenz daraus:

Die Geschichte: alle Währungsunionen sind bisher in Krisenzeiten zerbrochen, der Nettozahler steigt üblicherweise aus. Das wäre .....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com