GB: Armee gegen Bankrun
Der britische Inlandsgeheimdienst MI5 zeigt sich besorgt in Hinblick auf mögliche Unruhen wegen der Finanzkrise. Man rechnet mit einem "Sommer der Unzufriedenheit". Der britische Inlands-Geheimdienst MI5 warnt vor einem Aufruhr im Sommer. Das berichtet der "Daily Express". Nach dessen Erkenntnissen könnte es im Sommer zu einem Ansturm auf die Banken kommen. Auch größere zivile Unruhen seien nicht ausgeschlossen.
Es gibt bereits einen streng geheimen "Contingency Plan" (Notfall-Plan) gegen einen "Sommer der Unzufriedenheit". Eine Direktive, die Arme gegen Aufständische einzusetzen, sei ebenfalls als Gegenreaktion in Betracht zu ziehen, falls die Unruhen unkontrollierbar werden - heisst es laut Erkenntnissen der Zeitung. Die Armee solle jedoch nur in "Notsituationen" und als letztes Einsatzmittel eingesetzt werden.
Speziell wird auch gewarnt vor der Wut der Bevölkerung bei gleichzeitiger hoher Bereitschaft von "politischen Extremisten, die gewillt sind, die Dinge aufzumischen". In diesem Zusammenhang erwarten die Behörden bereits Unruhen und Proteste in Hinblick auf den G20 Gipfel in London am 1. April.
Dabei zielt der Geheimdienst MI5 besonders auf so genannte Scharfmacher aus der linken Szene, welche die Volksmassen aufstacheln könnten.
Nach Geheimdienstinformationen sei auch nicht ausgeschlossen, dass die Situation ausser Kontrolle geraten könne, sollte sich die Rezession vertiefen und mehr Menschen arbeitslos werden. --->MI5 ALERT ON BANK RIOTS
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de