H E R A U S F O R D E R U N G E N
pr 22.07.2009
Für mich ist der Begriff Problem, die Probleme negativ behaftet, daher verwende ich für den Begriff „das Problem„ den Begriff „ die Herausforderung„.
Wie schnell sagen wir, „ich habe ein Problem„, „das oder jenes ist problematisch„.
Denke einmal darüber nach, wie Du auf den Begriff „Problem„ reagierst und dann, wie Du auf den Begriff „Herausforderung„ reagierst.
Wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass Du auf den Begriff „Herausforderung„ völlig anders reagierst. Der Begriff „Herausforderung„ hat eine völlig andere Qualität als der Begriff „PROBLEM„.
Vor Problemen drückt man sich gerne, läuft gerne weg oder verdrängt diese/s ganz.
Eine Herausforderung jedoch ist etwas, das einen „heraus fordert„, dem man sich stellen möchte oder leichter stellt als einem „PROBLEM„.
Wie im Wettkampf z.B. beim Boxen. Man stellt sich dem Herausforderer und läuft nicht weg oder sagt sich, da hab ich aber ein Problem mit diesem Herausforderer.
Mit diesem kurzen Beispiel möchte ich Dir erklären, wie wichtig die Wortwahl ist, wie wichtig es ist die richtigen Worte in sein Bewußtsein zu lassen, um diese gewählten besseren Worte dann auch zu denken, auszusprechen und in Dein Leben voll zu integrieren.
Um sich den kommenden „Herausforderungen„ besser stellen zu können, möchte ich Dir Anregungen geben, die Dich in die Lage versetzen können, besser damit umzugehen und Dich vor allem mit wirkungsvollen Alternativen aus einer möglichen Lethargie (Trägheit, Teilnahmslosigkeit) bewahren können. Beginnen möchte ich mit einem Satz, der uns bereits in der Vergangenheit davor bewahrt hätte, in diese prekäre (schwierige) Situation zu kommen ...............
» lesen Sie mehr
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com
.