StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Halbzeit 2009 und der alte Karren fährt immer noch

04.08.2009 von Rolf Finkbeiner
Ende 2008 haben wir noch spätestens zum Sommer 2009 den totalen System-Kollaps kommen sehen. Und nun? Mehr als die Hälfte des prophezeiten Ka-tastrophenjahres ist vorbei und trotzdem läuft alles nach wie vor fast unverändert.
Ein bisschen schlechter sind diverse Prognosen zwar geworden, aber die wichtigen Statistiken wurden bislang so hervorragend zurechtgebogen, dass die Masse eigentlich nur noch auf den bevorstehenden großen Aufschwung wartet.
Morgen kommt der Untergang? Fehlanzeige
Wir erinnern uns: 2008 war es noch im März kurz vor knapp mit Bear Stearns und es gab einen kurzen Ausbruch des Goldpreises. Im Herbst dann begann es auch in Europa, durch die von USA herübergeschwappte Bankenkrise ziemlich laut um dieses Thema zu werden - zunächst in den unab-hängigen Medien und später immer mehr auch in der Massenverdummungspresse.
Ende 2008 war dann überall auf solchen Blogs wie hier zu lesen, dass es bis zum Sommer 2009 richtig knallen wird. Manch einer legte sich sogar mit einem bestimmten Datum fest. Doch was ist passiert? Nichts, alles läuft noch.
Im Detail betrachtet stimmt das natürlich nicht. Denn die Situation hat sich tatsächlich drastisch ver-schlechtert. Denken Sie nur an Namen wie Karstadt, Porsche oder Opel. Allerdings wird das nicht oder kaum wahrgenommen. Hätte jemand vor einem Jahr behauptet, in 12 Monaten ist ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com

.