StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Staat: Wachstum ohne Ende

Dienstag, 15. September 2009
Das einzige, was immerzu gewachsen ist, sind Macht und Einfluss der Politiker auf die Leben der Wähler, nicht aber deren Vermögen und Einkommen. Tatsächlich sind die wohlmeinenden Führer Egoisten. Denn ausgeprägter Egoismus ist ein notwendiger Bestandteil der politischen Macht.
Von Dirk Friedrich

Warum Leviathan immer größer und fetter wird
Noch jeder Bewerber um ein politisches Amt hat im demokratischen Wahlkampf die gleichen Versprechen abgegeben: Du, lieber Wähler, wirst reicher, wenn Du mich wählst! Du, geschätzter Wähler, wirst mehr verdienen, wenn Du mich wählst! Du, ehrenvoller Bürger, wirst freier sein, wenn Du mich wählst! Unzählige Menschen sind auf diese Versprechen hereingefallen. Unzählige werden es noch tun. Das einzige, was immerzu gewachsen ist, sind Macht und Einfluss der Politiker auf die Leben der Wähler, nicht aber deren Vermögen und Einkommen.

Der Grund hierfür liegt in der politischen Macht selbst. Politische Macht ist die Fähigkeit, das Handeln von Menschen im politischen Verband zu bestimmen. Politische Macht trägt gern den Anstrich des Wohlwollens. So gibt sie vor, nur zum Besten der Ärmsten ausgeübt zu werden. Da die Menschen schlecht sind, müssten die Ärmsten ohne die mildtätige politische Macht verhungern, trügen die Bäume keine Früchte und führten die Flüsse kein Wasser. Dieser Anstrich des Wohlwollens überzeugt viele. In Wahrheit handelt es sich um ein Paradoxon des demokratischen Wohlfahrtsstaates: Wenn die Menschen so schlecht sind, wieso wählen sie dann ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de