Geschenke für alle - Bitte hinten anstellen
25.03.2010 Ein Beitrag von Hartmut Bachmann.
Merkels „Tischlein, deck dich„ - Teil II
Was Sie alle wollen, weiß ich: Dass der endlos lange Winter nicht noch einmal im April rückfällig wird. Dass wir ei-nen schönen warmen Som-mer, wie vom Weltklimarat versprochen, bekommen. Dass es Steuerrückzahlungen gibt, wie von der FDP zugesagt.
Dass der nächste Teil der Gesundheitsreform nicht noch teurer wird, als die bisherigen Reformen der Reformen. Dass die Pharmariesen mal einen auf den Rüssel bekommen. Und dass einige unserer Herrschaften in Berlin auf nächster Dienstreise einfach verschwinden. Sich verlaufen. Für immer.
Und was kommt dann? Die nächste Schicht? Meinen Sie, die wird besser, die Spätschicht? Wohl kaum. 80 Milliarden neue Schulden. In einem Jahr. Nur vom Bund. Sind die echt oder kommen da noch versteckte weitere neue Schulden hinzu? Und die von den Ländern? Helfen uns die Griechen in gesichertere Zukunft? Vielleicht sind die mit der Hälfte von dem zufrieden, was Merkel bieten wird.
Und die vielen Milliarden, die die Banken zum Weitermachen bekamen? Wieviel ist davon abzu-schreiben? 385 Mio. neue Schulden pro Tag. Mein Gott, warum hast Du uns verlassen? Ein Zumwin-kel erbrachte eine Million. Wie viele Zumwinkels sind von den gekauften CDs zu erwarten? Hundert? Maximal 200? D. h. 200 Mio. weniger neue Schulden. Ein halber Tag ohne neue Schulden. Ein Feier-tag. Wer hat uns mehr verraten? Die Zumwinkels oder die in Berlin?
Und wie geht das weiter?
Wo ist es geblieben, das Tafelsilber des Staates, das wir erarbeiteten? Es wurde umgetauscht in neue Leistungsgesetze, in Geschenke an ewig und endlos laut ...................
» lesen Sie mehr
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com