StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Minen:

Minennews 2010

Minennews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Indexaufnahme und Bohrresultate

Tiger Resources - Reichlich interessante Neuigkeiten

Montag, 07. März 2011, 16:11
Tiger Resources erfreut seine Aktionäre binnen kurzer Zeit gleich mit zwei neuen Nachrichten. Zum einen legt die Gesellschaft neue Ergebnisse von Bohrungen in der Demokratischen Republik Kongo vor, zum anderen wird man in einen Aktienindex aufgenommen.

Der Reihe nach: Bereits am Freitag der vergangenen Woche kam die Information an den Markt, dass Tiger Resources zukünftig Mitglied im australischen All Ordinaries Index wird. Dies hat der Index-Betreiber S&P Indizes mitgeteilt. Bei dem Index handelt es sich um den ältesten und zugleich einen der meist beachteten Börsenbarometer des australischen Aktienmarktes. Die Gewichtung der Tiger-Aktie im Index wird nach der Marktkapitalisierung berechnet.

Zudem hat die Gesellschaft am Montag Ergebnisse jüngster Bohrungen auf zwei Arealen der Lupoto-Liegenschaft in der Demokratischen Republik Kongo bekannt gegeben. In dem afrikanischen Land sucht das Unternehmen im Rahmen seiner Explorationsarbeiten nach Kupfer. Das geplante Bohrprogramm auf dem Projekt, das zu 100 Prozent im Besitz des Unternehmens ist und in der Nähe des Kipoi-Projektes von Tiger Resources liegt, wurde bereits abgeschlossen.

Der Blick auf die Ergebnisse, die auf zwei Arealen „erbohrt" wurden: Sase South und Sase Central. Vor allem bei letzterer zeigen sich in den nun bekannt gegebenen Ergebnissen einige Highlights. So hat man im Bohrloch SASRC007 eine Kupfermineralisierung von 5,94 Prozent über ein Intervall von 75 Metern gefunden. Mit 5,49 Prozent steht die Bohrung SASRC013 dem Mineralisierungsgrad nur wenig nach, allerdings ist die Strecke mit 34 Metern einiges kleiner. Mit 4,13 Prozent über 28 Meter folgt die Bohrung SASRC006 auf Platz drei.

Andere Proben, von denen Tiger Resources am Montag berichtet, weisen Mineralisierungen von teilweise über 2 Prozent auf. Den Spitzenwert auf dem Areal Sase South hat die Bohrung SASRC002 mit 1,2 Prozent Kupfer über 12 Meter gebracht. Es stehen zudem noch Ergebnisse weniger Bohrungen aus, mit denen das Unternehmen die Kupfervererzung besser abgrenzen will.

Die Ergebnisse sind eindeutig. In Sase South haben die Bohrungen bestätigt, dass Tiger Resources eine neue Vererzungszone entdeckt hat. Darauf haben bereits magnetische Anomalien hingewiesen, die man mit den weiteren Explorationsarbeiten genauer untersuchen wollte. Tiger Resources sieht nun nach eigenen Angaben vom Montag „zusätzliche Anreize für weit angesetzte Probebohrungen zwischen Sase Central und Sase South".
Bei Sase Central fällt das Fazit ebenfalls positiv aus. Signifikante Kupfervererzungen wurden bestätigt - und zwar sowohl in der Streichrichtung als auch in der Tiefe. Mit den Bohrergebnissen als Basis will Tiger Resources nun eine erste JORC-konforme Ressourcenschätzung durchführen.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » GOLDINVEST.de