Silber - Neue Woche, neue Rallye?
Dass sich die Headline zu unserer letzten Kommentierung zum Silbermarkt so schnell bewahrheiten würde, hätten wir nun auch nicht gedacht. Wer den Artikel vom 28.08. nicht kennt: „Silber steht in den Startlöchern“ titelten wir. Und wie ein 100 Meter Sprinter kam das Edelmetall in der vergangenen Woche aus eben diesen Startlöchern.
Die charttechnische Basis hatte Silber im Bereich 13,5 /14,5 US-Dollar gelegt. Zum Zeitpunkt der Kommentierung am 28.08. pendelte das Edelmetall im Bereich um 14,0/14,5 US-Dollar. Doch als sich Gold aufmachte, die 1.000 US-Dollar ins Visier zu nehmen, stand Silber dem Ganzen in nichts nach und schaltete den Turbo zu. Nun haben Bewegungen bei Silber aufgrund der Marktenge die Angewohnheit, oftmals etwas dynamischer als bei Gold zu verlaufen. Da machte der zurückliegende Rallyeschub keine Ausnahme. Um 10 Prozent in wenigen Tagen legte das Edelmetall zu. Zügig wurde der Preisbereich 16+ US-Dollar erreicht. Hier befindet sich der aus unserer Sicht letzte nennenswerte Widerstandsbereich auf dem Weg in Richtung 20 US-Dollar. Diese Widerstandszone lässt sich auf 16,0 bis 16,7 US-Dollar konkretisieren.
Trotz des Zwischenspurts in der vergangenen Woche sehen wir ganz gute Chancen, dass die Dynamik im Markt bleibt und Silber diesen Schwung nutzen kann, um zunächst in Richtung 17 US-Dollar vorstoßen zu können. Ein entscheidender Faktor dürfte zudem die Entwicklung am Goldmarkt sein. Kommt es bei Gold zum entscheidenden Schritt über die 1.000 US-Dollar, sollte dieses für den nötigen Rückenwind bei Silber sorgen.
Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen finden Sie auf RohstoffJournal.de
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » RohstoffJournal.de
.
» 07.07.09 Silber ETF der ZKB: Zuwachs von 570.588,2