Silber Update: Spektakulärer Einbruch oder schleifende Konsolidierung
Silber drängt auf die 18 $ zu, Gold hat nominal neue Allzeithochs erreicht und alles scheint gut für den "Großen Schritt nach vorne" zu laufen. Käufer drängen in den Markt, ängstlich, sie würden bald nur noch zu höheren Preisen kaufen können, da Gold und Silber wohl unterwegs zum Mond sind. Ich habe unterdessen alles auf meinem Handelskonto verkauft und bin in Cash gegangen, auch das physische Silber habe ich verkauft (nur für mein Handelskonto). Trotzdem gehe ich davon aus, dass Silber neue Hochstände erreichen wird und sich den Höchstständen des Jahres 1980 annähern wird. Bin ich verrückt? Nein, nur mittelfristig bärisch und langfristig bullisch. Der Chart unten erklärt meine kurzfristigeren Ängste.
Grundsätzlich stellt sich die Frage, wie lange die Silberpreise jetzt noch steigen werden. Geht das ewig so weiter? Offenkundig nicht. Der Chart zeigt, dass es seit März 2003 (dort setzten wir den 10 Jahre + Bullenmarkt an) gut sechs Perioden gegeben hatte, in denen die Silberpreise stark anzogen. Sie dauerten 7 bis 12 Monate an, bevor es entweder zu einem spektakulären Einbruch kam oder eine schleifende Konsolidierungsperiode einsetzte. Die durchschnittliche Periode dauerte 8,8 Monate und die aktuelle Periode steigender Preise dauert nun schon (seit Oktober 2008) 11 Monate.
Nennen Sie es Vermutungen - aber die historischen Hinweise deuten darauf hin, dass die aktuelle Periode steigender Preise schon sehr lange läuft und dass entweder A) ein spektakulärer Crash folgt oder B) eine Periode schleifender Konsolidierung. Eigenartigerweise könnte dies mit etwas zusammenfallen, das wir im unserem neuesten Newsletter besprechen .............
» lesen Sie mehr
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.