StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Silbernews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Weitsicht

Donnerstag, 08. Dezember 2011, 07:38
Angesichts ungekannter finanzieller Unsicherheit und übersteigerter Preisvolatilität, fällt es schwer, langfristig zu denken. Das einzige Problem dabei ist, dass unsere Lebenswege immer noch langfristig ausgelegt sind. Aus finanzieller Sicht heißt das: Familiengründungen, Erziehung und Ausbildung der Kinder, Vorbereitungen für den Ruhestand und Sicherung des hartverdienten Vermögens sind keine täglich wechselnden Entscheidungen; wir sind gezwungen, nach vorne zu schauen. Bei der Vorausschau und der Zukunftsplanung hilft keine Kristallkugel und keiner Wahrsagerei, es gibt auch keine Garantie, dass die sich Dinge nach unseren Erwartungen entwickeln werden. Wir können allein Vermutungen anstellen - auf Grundlage dessen, was wir schon wissen und kennen. Anschließend können wir versuchen, uns für das eventuell Kommende zu positionieren. 

Stellen Sie sich vor, sie würden für 10 Jahre verreisen und während dieser Zeit keinen Kontakt zum gewohnten Umfeld haben. Wenn kurzfristiges Trading nicht erlaubt wäre, welche Investitionsanlagen würden Sie bis zum Zeitpunkt Ihrer Rückkehr wählen? Silber ist eine Vermögensanlage, die spektakuläre Gewinne bieten und Wert bei geringem Risiko sichern kann. Silber ist ein elementarer Rohstoff, ein essentielles Industriemetall und zudem noch ein Edelmetall. Und da so wenige Investoren die wirkliche "Silber-Story" kennen, grenzt es fast an Sicherheit, dass Silber mit der Zeit mehr Anerkennung finden wird.

Das Silberangebot unterliegt Beschränkungen und Grenzen. Die Förderung und Produktion generell aller Metallressourcen wird von Jahr zu Jahr teurer. Das liegt an den steigenden Abbaukosten und auch daran, dass die Gehalte zurückgehen (die größten und billigsten Lagerstätten wurden schon gefunden und abgebaut). Im Comstock Lode waren die Silbergehalte pro Tonne Erz vor 150 Jahren noch hunderte Male höher als heute. Heute bedarf es größeren Anstrengungen und Ausgaben, um das Metall aus der .........................................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de