StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Silbernews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

„Silber“ - Space-Shuttle verlässt die Erdatmosphäre

von Johann Miedler (Silbernews.at)

Silber befindet sich seit 2003 im achten Bullenjahr. Im Jahre 2008 stand es schon kurz davor, dass sie sich von der Startrampe empor abzuheben drohte. Die Triebwerke hatten ihre Betriebstemperatur erreicht als plötzlich Komplikationen mit der Software im Cockpit bemerkt wurden. Man musste die Triebwerke sofort runterfahren da ein Start in diesem Zustand zu riskant war. Der verlorene Treibstoff musste man dazumal in Kauf nehmen und so waren die ersten 5 Jahre als Aufwärmphase anzusehen. Nach gründlichem Check, wurde wenig später der Fehler auch gefunden. Defekte Messfühler am Raumschiff, die als wichtiges Instrument der gesamten Board- Software für einen ruhigen Flug dienen sollten, wurden mutmaßlich manipuliert. Der Täter, der selbst bei der engeren Wahl der Boardbesatzung auf der Liste stand, wollte dieses nicht wahrhaben, dass es ohne ihn loszugehen schien. Vermutlich wusste er von dieser Mission, dass dieser in die Geschichte eingehen könnte.

Nach dem beseitigen der Schäden, startete man den zweiten Versuch. Traumhaftes Wetter und beste Bedingungen für den zweiten Start waren gegeben. Die Aufwärmphase verlief dieses Mal ganz nach Plan und so wurden die Triebwerke wieder gezündet. Kurz bevor der Countdown gezählt wurde, konnte sich Silber im August 2010 komplett von der Rampe lösen. Der Flug so wie er zurzeit durch die verschiedenen Sphären passiert, verläuft ganz nach Plan. Mit Luftwiederständen und der noch existierenden Erdanziehungskraft, befinden wir uns jetzt in der kritischen Zone der Thermosphäre. Dieses ist das Gebiet, wo offiziell der Übergang zum Weltall definiert wird. Wird auch diese Zone hinter sich gelassen, sind da draußen nur sehr seltene Hindernisse die den Flug ein wenig behindern könnten.


Mein Tipp wird sein, dass Silber bei ca. 50 U$ einmal um den Mond kreisen wird... vielleicht ein zweites Mal, wenn es so schön war. Ab dann, sind die nächsten Ziele weit entfernt und sollte es zum nächsten Ziel noch zu kleinen Hindernissen kommen, sind diese kleine Asteroiden die das Raumschiff veranlassen würden, den Kurs kurz umzuschwenken.

Bis dahin wünsche ich allen Investierten starke Nerven und ein ruhiges Händchen.

Ihr
Johann Miedler
» www.silbernews.at