StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Deutsche Bank rettet Hypo Real Estate?

Sonntag, 19. Oktober 2008
Deutsche Bank: Tragen zwölf Milliarden Euro des Hypo Real Estate Rettungspakets.

Die Deutsche Bank trägt nach eigenen Angaben rund ein Viertel des 50 Milliarden Euro umfassenden Rettungspakets für die Immobilienbank Hypo Real Estate.
"Wir allein haben zwölf Milliarden an Liquiditätshilfen zugesagt - letztlich um den Finanzplatz Deutschland zu retten", sagte der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, der "Bild am Sonntag".
Bislang war zwar bekannt, dass die Deutsche Bank das Rettungskonsortium für die HRE angeführt hatte. Der von ihr gestemmte Betrag war aber unklar.
Ein Kollaps der HRE hätte weit reichende Folgen für den deutschen Finanzmarkt gehabt, sagte Ackermann, "Darum haben wir alles getan, um diese Bank zu retten. Und darum hat auch die Deutsche Bank einen besonderen Beitrag geliefert."
Bundesregierung und Finanzbranche hatten der HRE nach Not-Sitzungen jüngst Kreditlinien über 50 Milliarden Euro zugesagt.

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.mmnews.de