StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Lehman Forderungen 1 Billion


Die Lehman-Pleite könnte schlimmer sein, als bisher angenommen. Der Konkursverwalter rechnet mit Forderungen in Höhe von bis zu 1 Billion Dollar. Bisher haben sich 64000 Gläubiger gemeldet.

Die Lehman-Pleite hat offenbar größere Folgen als bisher angenommen. Bisher lägen mehr als 64.000 Schadensfälle mit einer Gesamtsumme von 820 Milliarden Dollar vor, sagte Lehman-Chef Bryan Marsal am Mittwoch in New York. Doch dies sei noch nicht die endgültige Schadenssumme.
Vor dem Konkursgericht in New York betonte Marsal, dass er mit Forderungen in Höhe von bis zu einer Billionen Dollar rechne - da noch nicht alle Gläubiger mit ihren endgültigen Abrechnungen fertig seien und noch einige ungelöste Probleme in die endgültige Schadensbilanz nicht eingeflossen seien.
Marsal erläuterte vor dem Konkursgericht die Grundzüge seines Restrukturierungsplan für Ende März 2010. Ausserdem stellte er einen 2-Jahresplan in Aussicht, um die Bank wieder aus Chapter 11 herauszuführen. Bis zum zweiten Jahrestag der Lehman-Pleite - also im September kommenden Jahres - solle das Institut auf dem Weg aus dem Konkurs heraus sein.
Voraussetzung dafür sei aber unter anderem eine Antwort auf die Frage, ob ein Sanierungsplan für die gesamte Gruppe genüge oder für die zahlreichen Töchter eigene Konzepte nötig seien.
Auch in Deutschland sind Milliardenforderungen an Lehman aufgelaufen. Unter anderen erhebt die Bundesbank Angaben vom ............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.