Investoren meiden Staatspapiere
Die Anleger haben sich zum Jahresauftakt auf beiden Seiten des Atlantiks zunächst von Staatsanleihen getrennt. Grund dafür ist die Sorge über die Aufnahmefähigkeit der Märkte angesichts des steigenden Angebots an Staatspapieren.
.................
» lesen Sie mehr
2010 "Thema Staatsbankrott"
Morgan-Stanley-Ökonom warnt vor Folgen der Staatsverschuldung. "Die Finanzmärkte werden 2010 das Thema Staatsbankrott und damit das Thema Inflation spielen. Sie haben Angst, dass die Regierungen die Notenpressen anwerfen, um die Verschuldung zu reduzieren".
................
» lesen Sie mehr
Schluss mit den Geldspritzen!
Die US-Regierung hat GMAC jüngst erneut eine Kapitalspritze von 3,8 Mrd. Dollar verabreicht. Den Großteil davon hat Residential Capital, der Immobilienfinanzierungsbereich von GMAC, aufgebraucht. Die Schwierigkeiten der Tochter sind damit aber bei weitem noch nicht behoben und es liegt kein Grund vor, warum sie von den Steuerzahlern weiter künstlich am Leben erhalten werden sollte.
...............
» lesen Sie mehr
Manipuliert die Fed den Aktienmarkt?
Zwar gibt es weder schriftliche Beweise noch Zeugenaussagen von Insidern, doch häufen sich die Hinweise, dass die US-Notenbank für den historisch einzigartigen Kursanstieg an den US-Aktienmärkten seit vergangenem März verantwortlich ist
..............
» lesen Sie mehr
.